Zum Hauptinhalt
  • 12.01.2024

Die ukrainische Wirtschaft: Rückschau 2023 und Ausblick auf 2024

Am 11. Januar hat das German Economic Team gemeinsam mit dem Centre for Economic Strategy im Rahmen der monatlichen Review die wesentlichen wirtschaftlichen Entwicklungen des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf das neue Jahr vorgestellt.

Als besonderen Gast durften wir diesmal Yulia Svyrydenko, erste stv. Premierministerin der Ukraine sowie Ministerin für Wirtschaft begrüßen.

Die Verbrauchererwartungen als auch das Geschäfsklima haben sich zuletzt verschlechtert, die Ukraine blickt insgesamt auf ein kriegsbedingt schwieriges Jahr zurück. Es gibt allerdings auch positive Entwicklungen. Das Bruttoinlandsprodukt konnte stabilisert werden, die Ukraine hat zudem durch den temporären Seekorridor wieder Getreide exportiert.

Ein Videomitschnitt der Veranstaltung ist weiter unten zu finden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden